Skip to main content

Kinderspielhaus NELE – Spielhaus aus Holz

(3.5 / 5 bei 3 Stimmen)

289,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. August 2017 0:27
Hersteller
Material
Ausstattunggeschlossenes Haus mit Dach, Tür, Fenster

Wer sagt eigentlich, dass ein Spielhaus für Kinder immer nur in Holztönen und in der Optik eines Gartenhäuschens gehalten werden muss? Mit dem Kinderspielhaus Nele wird eindrucksvoll bewiesen, wie kreativ das Häuser-Design auch im Spielbereich sein kann. Hier ist wirklich nichts gewöhnlich und dennoch erfüllt das Häuschen seinen Zweck: Es bietet Kindern eine willkommene Rückzugsmöglichkeit.


Ein klarer Pluspunkt dieses Häuschens ist seine außergewöhnliche und ausgesprochen fantasievolle Optik. Es erinnert an ein windschiefes Hexenhaus, das irgendwo tief in einem verwunschenen Zauberwald aufzufinden ist. Ideal also, die Fantasie der Kinder für eigene Märchenspiele und andere Szenarien anzuregen. Hier ist alles ein wenig verspielter, fröhlicher und zauberhafter. Von dem ungleich gehaltenen Dach über den schief sitzenden Schornstein bis zur Luke in der Wand. Das Spielhaus Nele ist daher die richtige Wahl für alle, die etwas besonderes suchen.

Empfohlen wird das Kinderspielhaus Nele für Kinder von 3 bis 10 Jahren. Es ist aus unbehandeltem Nadelholz gefertigt, aufgewertet durch verschiedene Farbakzente, die ihm seine individuelle Fröhlichkeit und fantasievolle Ausstrahlung schenken.

Aber nicht nur auf eine tolle und einladende Optik wurde hier Wert gelegt. Das Spielhaus Nele zeichnet sich auch dadurch aus, dass es sich sehr leicht aufbauen lässt. Die Bauelemente sind teilweise bereits vormontiert, so dass die Montage vergleichsweise schnell und unkompliziert von der Hand geht. Laut Hersteller sind hier lediglich 1 1/12 Stunden einzuplanen, bis das Häuschen steht und von den Kindern bespielt werden kann. Dank Vorbohrungen und montierten Türen und Fenstern muss also nicht lange gewartet werden, bis der Spaß im Hexenhaus losgehen kann. Hierzu sind natürlich auch herzlich Freunde eingeladen. Das Häuschen misst 125 x 130 x 158 cm (L x B x H), so dass man hier auch miteinander spielen kann.

Das seitliche Fenster lässt sich öffnen und schließen. Die runde Öffnung ist jedoch verschlossen und somit rein dekorativ.

Bei den Fenstern handelt es sich um bruch- und splittersichere Kunststoff-Fenster.

Der Lieferumfang des Kinderspielhaus Nele

Das Spielhaus Nele kommt als Nadelholz Selbstbausatz. Ein Großteil der Teile sind dabei bereits vorgebohrt und fertig vormontiert. Eine ausführliche Montageanleitung erleichtert den Selbstaufbau.

Erdanker können als Zusatzprodukt separat bestellt werden. Bodenplatten gehören nicht zum Lieferumfang.

Zusammenfassung

Kinder mit viel Fantasie werden sich in ihrem neuen Hexenhäuschen sehr wohl fühlen. Das Modell hat seinen ganz eigenen Zauber. Wenn sich ein schöner Platz im Garten zwischen mehreren Bäumen finden lässt, lässt sich der Eindruck des Zauberwaldes noch verstärken.

Das Häuschen bietet Kindern die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und für sich zu sein. Es ist Platz vorhanden, um Spielsachen mit in das Haus zu nehmen. Ebenso kann man sich auch einfach darin aufhalten um zu träumen und das Geschehen im Garten durch das Fenster im Blick zu behalten. In jedem Fall wird das Spielhaus Nele zu einem außergewöhnlichen und eindrucksvollen Blickfang im Garten. Durch die Gestaltung in Grün und warmen Gelbtönen fügt es sich jedoch immer noch harmonisch in das Ambiente des Gartens ein, ohne wie ein Fremdkörper zu wirken. Unzählige Spielstunden warten hier auf kreative Kinder. Noch schöner wird es, mit Freunden oder Geschwistern im eigenen Hexenhaus zu spielen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


289,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. August 2017 0:27