Skip to main content

Schaukelgestell aus Robinie mit Schaukellager 220cm

748,40 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 22. Januar 2019 0:36
Hersteller
Material

Die Basis einer jeden Schaukel ist natürlich ein Schaukelgestell. Wer seine Schaukel nicht provisorisch an einem passend gewachsenen Baum befestigen kann oder möchte, der sollte in ein hochwertiges Schaukelgestell aus Robinie investieren, um den Kindern ein dauerhaftes und sicheres Schaukelvergnügen zu ermöglichen. Ein solches ist das Schaukelgestell von Ideen für Kinder.


Das Schaukelgestell aus Robinienholz von Ideen für Kinder besticht durch sein besonders rustikales Design. Es ist vollständig aus Holz gefertigt, wodurch es sich besonders harmonisch und optisch ansprechend in das Ambiente des Gartens einfügt. Die Aufhängehöhe bei diesem Modell beträgt 220 cm. Es handelt sich um eine Einplatzschaukel.

Das heißt, dass hier nur eine Schaukel angehängt werden kann. Gefertigt ist das Modell aus Robinie, die entsplintet und geschliffen ist. Robinie ist auch unter der Bezeichnung Akazie bekannt. Diese Holzart zeichnet sich durch ihre besondere Schwere aus. Sie ist sehr zäh und elastisch und daher wie gemacht für die Fertigung eines langlebigen Schaukelgestells. Gemäß DIN 68364 ist die Robinie als einziges europäisches Nutzholz der Resistenzklasse 1 zuzuordnen. Das Holz ist für den Erdeinbau zugelassen.

Der Lieferumfang des Schaukelgestells

Das Schaukelgestell kommt mit 2 montierten Sicherheitslagern für die Aufhängung der Schaukel und einer Aufbauanleitung, die die Montage erleichtert. Weiterhin im Lieferumfang enthalten sind 4 Standbeine, 1 Schaukelbalken, 2 Querstreben sowie 1 Satz Beschläge für die Montage. Es wird darauf hingewiesen, dass für die Aufhängung der Schaukel zusätzlich noch ein Seilset benötigt wird.

Zusammenfassung

Die Kinderschaukel gehört wohl zu den Klassikern unter den Spielgeräten im Outdoor-Bereich. Daher freuen sich Kinder immer, wenn sie ihre eigene Schaukel im Garten zur Verfügung haben. Um ihnen diese Freude zu machen, sollte zunächst in ein sicheres und stabiles Schaukelgestell investiert werden, welches auch dauerhaft den Witterungseinflüssen im Außenbereich gewachsen ist.

Mit dem Schaukelgestell von Ideen für Kinder trifft man die richtige Wahl, wenn man sich für ein aus hochwertigem Holz gefertigtes Modell entscheiden möchte. Optisch sehr schlicht, aber dafür mir einer angenehm rustikalen Note gehalten, bietet es den nötigen Platz und die wichtigen Vorkehrungen zur Aufhängung einer Schaukel. Einmal korrekt aufgebaut, können Kinder lange Freude an ihrem Spielgerät haben. Sehr schön natürlich, wenn sich das Gestell in eine Spielecke mit weiteren Spielgeräten einfügt und beispielsweise Klettertürme oder ähnliches ergänzt.

Da sich Holz auch bei großer Hitze, anders als Metall, nie übermäßig aufheizt, ist der Spaß beim Schaukeln auch im Sommer gewahrt, ohne dass mit Verbrennungen gerechnet werden muss. Nun fehlt nur noch ein passender Schaukelsitz, damit der Spaß beginnen kann. Dieses Schaukelgestell ist darüber hinaus auch stabil genug für eine Nestschaukel.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


748,40 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 22. Januar 2019 0:36