Skip to main content

Wellenrutsche Anbaurutsche Rutsche von Gartenpirat® 3 m

(4.5 / 5 bei 71 Stimmen)

108,00 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. November 2018 22:30
Hersteller
Material

Auf jedem Spielplatz dürften die Rutschen wohl für die meisten Kinder die Hauptattraktion sein. Kein Wunder, macht es doch einfach nur großen Spaß, sich hinabgleiten zu lassen und dabei auch noch an Tempo gewinnen. Wie toll wäre es, wenn man für dieses Vergnügen nicht mehr auf den Spielplatz, sondern einfach hinters Haus in den Garten gehen müsste? Mit der Wellenrutsche als Anbaurutsche von Gartenpirat ist das kein Problem!


Die Wellenrutsche als solche kann nicht für sich allein bestehen. Vielmehr handelt es sich um eine Anbaurutsche, die also als Ergänzung für einen Spielturm, ein Stelzenhaus, eine Spielanlage oder auch eine Schaukelanlage von Gartenpirat gedacht ist. Durch die zusätzliche Rutsche lässt sich hier noch einmal ein weiterer Fun-Faktor schaffen. Natürlich eignet sich die Rutsche auch für die Anlagen anderer Hersteller Hervorragend, um aus einem einfachen Kletterturm einen Spielturm mit Rutsche zu machen.

Die Rutsche misst 3 Meter und wird mittels Schrauben befestigt. Sie ist angenehm glatt, was ein uneingeschränktes Rutschvergnügen gewährleistet und zudem sehr stoßfest und massiv in der Verarbeitung. Die hohen Seitenwände sind zudem abgerundet und bieten Deinem Kind ein hohes Maß an Sicherheit beim Rutschen. Die Wandstärke beträgt etwa 7 mm. Die Breite der Rutsche ist 40 cm. Auch der dauerhafte Einsatz im Freien macht dieser Rutsche nichts aus, da bei ihr auf eine hohe Witterungsbeständigkeit geachtet wurde.

Ein ganz besonderes Highlight ist jedoch auch, dass sich dieses Modell als Wasserrutsche eignet. Hierfür ist ein eigener Wasseranschluss vorhanden. Dieser muss zuvor noch aufgebohrt werden. Rückseitig an der Rutsche lässt sich dann ein Wasserschlauch anschließen. Und schon wird der Rutschspaß extra nass. Ein tolles Erlebnis an einem heißen Sommertag.

Die Rutsche eignet sich zur Befestigung an Plattformen bzw. Podesten mit einer Höhe von etwa 1,50 Meter. 5 cm Toleranz können nach unten und oben gegeben werden. Je höher das Podest, desto steiler wird die Rutsche angebracht, was sich auf die Geschwindigkeit beim Rutschen auswirkt.

Die Wellenrutsche steht in verschiedenen Farben zur Auswahl, von Grün über Gelb bis hin zu Pink. Geliefert wird mit den Schrauben, die zur Befestigung benötigt werden.

Zusammenfassung

Als Erweiterung für Spieltürme ist die Wellenrutsche eine hervorragende Wahl. So lässt sich nach und nach ein eigener Abenteuerspielplatz zusammenstellen, der für jedes Kind einen großen Unterhaltungswert hat. Diese Rutsche im Speziellen ist gerade im Sommer der Hit, da sie sich auch als Wasserrutsche nutzen lässt. In Badebekleidung kann dann die 3 Meter Bahn heruntergerutscht werden, während das Wasser aus dem Schlauch auf die Bahn strömt. Wer möchte, kann sogar noch ein Planschbecken oder einen portablen Pool vor der Rutsche aufstellen, damit man auch noch im Nassen landet.

Wenn Du Deinen Kindern also eine Freude machen möchtest, kannst Du Dich für die Wellenrutsche als Ergänzung für das vorhandene Spielhaus entscheiden. Dank des fairen Preises ist dies eine Anschaffung, die sich mehr als lohnt und sicherlich mit strahlenden Kinderaugen belohnt wird. Zu achten ist allein darauf, dass das Podest, an dem die Rutsche befestigt werden soll, eine passende Höhe von etwa 1,5 Metern hat. Wenn dies passt, ist der Aufbau der Rutsche schnell und unkompliziert erledigt und alle Kinder der Nachbarschaft werden sicherlich fortan noch lieber zum Spielen vorbeikommen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


108,00 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. November 2018 22:30